Unsere

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Denn nichts acht unser Team glücklicher als unsere Gäste auf den Events ausgelassen feiern zu sehen. Mit unseren persönlichen Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartnern betreuen wir die Komitees und unsere Vertragspartnerinnen und Vertragspartner auf unkompliziertem und direktem Kommunikationsweg. Das Anbieten qualitativ hochwertiger Dienstleistungen ist und genauso wichtig wie ein hervorragender Kundensupport. Unser Ziel ist es die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden bis ins letzte Detail zu erfüllen.

Innovation

Als innovatives und modernes Unternehmen sind wir ständig dabei, uns weiterzuentwickeln und unsere bestehenden Dienstleistungen in einer zeitgemäßen Form anzubieten, um unseren Kundinnen und Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir investieren viele Mittel, Zeit und Gedankengut in unsere Weiterentwicklung, um sicherzustellen, dass wir auf dem neuesten Stand der Technologie sind und den neuesten Trends nicht hinterherlaufen, sondern Pioniere bleiben.

Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft bewusst. Daher bemühen wir uns, umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken zu fördern und sozial verantwortlich zu handeln, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. So versuchen wir beispielsweise neben vielen Anderen nachhaltigen Handlungen unsere Rohstoffe regional zu beziehen und stromsparende Technik einzusetzen.

Unkompliziert

Wir wissen, was es bedeutet sich auf die Abiturprüfungen vorbereiten zu müssen und nebenbei quasi verantwortlich für die Organisation und Durchführung des perfekten Abiballs zu sein. Mit uns wird das jedoch garantiert zum Kinderspiel und ihr könnt euch ganz auf die Prüfungen konzentrieren!
Philosophie

Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Denn nichts acht unser Team glücklicher als unsere Gäste auf den Events ausgelassen feiern zu sehen. Mit unseren persönlichen Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartnern betreuen wir die Komitees und unsere Vertragspartnerinnen und Vertragspartner auf unkompliziertem und direktem Kommunikationsweg. Das Anbieten qualitativ hochwertiger Dienstleistungen ist und genauso wichtig wie ein hervorragender Kundensupport. Unser Ziel ist es die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden bis ins letzte Detail zu erfüllen.

Innovation

Als innovatives und modernes Unternehmen sind wir ständig dabei, uns weiterzuentwickeln und unsere bestehenden Dienstleistungen in einer zeitgemäßen Form anzubieten, um unseren Kundinnen und Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir investieren viele Mittel, Zeit und Gedankengut in unsere Weiterentwicklung, um sicherzustellen, dass wir auf dem neuesten Stand der Technologie sind und den neuesten Trends nicht hinterherlaufen, sondern Pioniere bleiben.

Nachhaltigkeit

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft bewusst. Daher bemühen wir uns, umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken zu fördern und sozial verantwortlich zu handeln, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. So versuchen wir beispielsweise neben vielen Anderen nachhaltigen Handlungen unsere Rohstoffe regional zu beziehen und stromsparende Technik einzusetzen.

Unkompliziert

Wir wissen, was es bedeutet sich auf die Abiturprüfungen vorbereiten zu müssen und nebenbei quasi verantwortlich für die Organisation und Durchführung des perfekten Abiballs zu sein. Mit uns wird das jedoch garantiert zum Kinderspiel und ihr könnt euch ganz auf die Prüfungen konzentrieren!

Das abiteam

Max

Max hat einen Hang zur Extravaganz und hält Meetings gerne auf Stelzen ab, um immer einen "höheren Standpunkt" einzunehmen.

Sten-Ove

Sten-Ove, der Meister des Tagesgeschäfts, behält stets den Überblick – nicht nur beruflich, sondern auch bei den Mittagessen-Schulden seiner Kolleginnen und Kollegen. Jeden Samstag schickt er zyklisch PayPal-Anforderungen, um die Bilanz zu wahren!

Michelle

Michelle, die Meisterin des Kundenglücks, jongliert geschickt mit Anfragen und hat nicht nur Liebe für ihren Job, sondern auch für Hosen von Teveo. Das Fitnessstudio ist nicht ihr Revier, aber im Büro zeigt sie stolz, dass Treppen durchaus eine sportliche Herausforderung sein können!

Filip

Filip, der aufstrebende Verkaufskünstler mit Träumen größer als sein letzter Parkoursprung, bricht nicht nur Verkaufsrekorde, sondern auch mal sein Wadenbein – ein kleiner Stolperstein auf dem Weg zur Hall of Fame.

Anna

Anna, unsere liebevolle Dualstudentin, unterstützt das Team, Kunden glücklich zu machen. Bei Fahrten mit Kollegen weißt sie diese gerne auf Blitzer hin, nachdem sie geblitzt wurden. Eine Balance zwischen Teamgeist und Verkehrsvorschriften!

Dominik

Dominik, der Verkaufsguru mit einem geheimen Doppelleben, bringt nicht nur Kunden zum Lächeln, sondern auch Schafe – sein Talent für Verkaufsgespräche wird nur überboten von dem Tanzen mit Schafen in seiner Heimat.

Kristina

Kristina, verleiht unserem Unternehmen stets ein glanzvolles Äußeres. Ihr gelegentlich ernster Eindruck lässt Raum für Spekulationen – vielleicht eine kleine Auswirkung der berüchtigten "gut gelaunten" Atmosphäre in der Kreativabteilung?

Jacques

Jakkues, das kreative Mastermind, startet seinen Tag mit einem Aufschlag der besten französischen Gemütslage, wenn er seine E-Mails durchgeht und seinen Namen in den kreativsten Varianten falsch geschrieben vorfindet.

Dan

Dan, der Meister des Marketings und inoffizielle König der schlechten Laune, verleiht unseren Produkten den einzigartigen Charme eines missmutigen Einhorns – und behauptet natürlich, es habe beste Laune!

Paul

Paul, der Held unserer Veranstaltungslogistik sorgt dafür, dass jede Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Ein echter Chuck Norris in Sachen Kundenzufriedenheit! Apropos Chuck Norris, Paul braucht beim Fußball den Ball nicht treten. Der Ball bewegt sich freiwillig von ihm weg.

Ellie

Ellie, unser bepelzter Büroexperte für Kuschelattacken, hat nicht nur einen wedelnden Schwanz, sondern auch ein einzigartiges Talent: die Hochleistungsverwertung von Keksbröseln. Sie ist sozusagen unser unschlagbar flauschiger Müllentsorgungsbeauftragter mit Fell!

Die Story

How it started.

Die Gründung der Agentur geht zurück auf den Betrugsskandal um “easy-abi”, von dem auch Max’s Schule betroffen war. In Folge dessen wurden zahlreiche Berliner Schulen im Jahr 2011 um ihr Geld und ihre Abiturfeiern betrogen.
Als Reaktion darauf organisierte Max den Abiball seiner Schule kurzerhand selbst und gründete kurze Zeit später aus dieser Erfahrung heraus die Agentur.

Im Jahr 2012 gründete Max die Agentur, die sich auf die Organisation von Abitur-Feierlichkeiten spezialisiert hat. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden damals wie heute verschiedene Organisation von Abibällen und Abifahrten an.Vertrauen in Abidienstleister war nach dem Skandal ein rares Gut. Als USP bot die Agentur einen kostenlosen Treuhandservice, der sehr gut bei den Komitees ankam.

How it's going.

Mit der Zeit etablierte sich die Agentur als transparenter und vertrauenswürdiger Dienstleister. Dadurch konnte das B2B und B2School Netzwerk immer weiter ausgebaut werden. Einzigartige und exklusive Locations wie die Große Orangerie am Schloss Charlottenburg oder die Bolle Festsäle wurden in das Portfolio aufgenommen. Neben den gängigen Reisezielen wie Novalja, bietet die Agentur nun auch ein individuelles Reisekonzept nach Alanya an. Industriepartner wie CocaCola, RedBull, Heineken uvm. gehören nun auch zum Portfolio.

Die Abicloud und der Ticketshop feiern ihre Liveschaltung und revolutionieren die Planung der Abibälle für die Komitees und das abiteam*.

Das Team wächst weiter.

How its continuing.

Heute veranstaltet abiteam* mehr als 70 Abibälle in 5 einzigartigen und exklusiven Locations pro Jahr und schickt über 400 Partywütige auf Abireisen in die wahrscheinlich beliebtesten Reiseorte Europas.

Mit dem 2023 ins Leben gerufenen "abiteam Reward Club" möchte die Agentur den Komitees und den Vertragspartnerinnen bzw. Vertragspartnern "Danke!", für die Zusammenarbeit und ihr Engagement sagen.

Das abiteam* freut sich auf viele weitere Gäste und tolle Veranstaltungen und hört nicht auf, modern und innovativ zu sein!

Häufig gestellte Fragen

Eindeutig JA! Mit über 10 Jahren Erfahrung haben wir gelernt was für euch wichtig ist.
Wir sind ein junges, modernes und dynamisches Team und wissen worauf es heute ankommt. Wir stehen euch bei der Organisation eures Abiballs bzw. eurer Abireise zur Seite. Vom ersten Kontakt bis nach dem Abiball oder nach der Abifahrt ist unser abiteam* für euch da.
Wir sind mit euch auf Augenhöhe und sind (fast) 24/7 für euch erreichbar.

Du sparst dir viel Zeit und Stress bei der Planung und Durchführung eures Abiballs oder eurer Abireise. So kannst du dich ganz auf das letzte Schuljahr und die Klausurenphase konzentrieren.

Wir decken alles ab – von der Location über Catering und Personal bis hin zur Technik. Außerdem stellen wir euch einen Ticketshop und unsere abicloud zur einfacheren Organisation zur Verfügung. Du hast eine/n Ansprechpartner:in, die/der sich um euch und die Detailplanung eures Abiballs oder Abireise kümmert.